eiko_icon THL1 - verunreinigte Straße

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 175
Einsatzort Details

Pfarrkirchen - ST2109 - Oberham/Degernbach
Datum 29.07.2019
Alarmierungszeit 19:30 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart sonstige
Einsatzleiter 1. Kdt
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Reichenberg
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde der Feuerwehr eine starke Verunreinigung durch Gülle auf der Staatsstraße 2109 zwischen Oberham und dem Kreisverkehr Degernbach gemeldet.

Nach Erkundung der Lage wurde die Leitstelle Passau durch die Feuerwehr Reichenberg informiert, worauf ein entsprechender Einsatz angelegt wurde.
Die Fahrbahn wurde daraufhin gesichert und auf ca. 800m Länge mit Wasser aus wasserführenden Fahrzeugen gereinigt.

Der Verursacher hatte sich zwischenzeitlich bei der Polizei gemeldet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder