Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Reichenberg ist eine von fünf Ortswehren der Stadt Pfarrkirchen.

Pfarrkirchen ist die Kreisstadt des im niederbayerischen gelegenen Landkreises Rottal/Inn. Derzeit hat die Stadt knapp 13000 Einwohner und darf sich seit 2015 Hochschulstadt nennen.

Am 27. April 1902 wurde in den beiden Ortsteilen der Gemeinde Reichenberg - Benk und Degernbach - im Beisein von Bürgermeister Lindlbauer jeweils eine Freiwillige Feuerwehr gegründet. die Wehren erhielten die Namen "Freiwillige Feuerwehr Benk" und Freiwillige Feuerwehr Degernbach".
Aus diesen beiden Feuerwehren entstand im Jahr 1972 im Zuge der Gebietsreform die Freiwillige Feuerwehr Reichenberg.

Aktuell versehen in unserer Wehr über 50 aktive Feuerwehrdienstleistende ihren Dienst. Zudem bilden wir in unserer Jugendfeuerwehr die nächste Generation Feuerwehrler aus.

Möchten Sie unsere Feuerwehr als aktives oder förderndes Mitglied unterstützen?

Dann füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus und schicken diesen an

Freiwillige Feuerwehr Reichenberg
Höckberger Straße 9
84347 Pfarrkirchen