B4 - Brand Sägewerk

Gebäude in Vollbrand

Gegen 11:40 Uhr wurden wir am heutigen Mittwoch zur Mittagszeit nach Wühr bei Postmünster nachalarmiert. Bei unserem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, unser TLF wurde als Pendelfahrzeug zur Wasserversorgung eingesetzt, während die Mannschaft des 11ers in die Wasserförderung eingebunden war.

Zusammen mit den Feuerwehren Pfarrkirchen, Gangerbauer, Postmünster, Walburgskirchen, Schalldorf, Neukirchen, Untergrasensee, Anzenkirchen, Altersham und Arnstorf wurde der Brand unter Kontrolle gebracht.

Wir konnten nach gut drei Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken, die Löscharbeiten dauerten aber noch weiter an

Einsatzstart 31. Januar 2024 11:41
Einsatzdauer 3 Stunden
Fahrzeuge TLF 3000